LaufAllgemein

Willkommen zum Spendenlauf, Jedermann und Schülerlauf

Im Rahmen der 10km Landesmeisterschaften am 16.04.2023 richtet der SV Rosche noch Jedermannläufe (Spendenlauf zugunsten der Erdbebenopfer) und Schülerläufe in der Uelzener Innenstadt aus..

Diese Ausschreibung bezieht sich nur auf den 5 km-Lauf und den Schülerlauf.

Für die Landesmeisterschaften gelten die offiziellen Ausschreibungsbedingungen des NLV.

Streckenlängen

• 5 km      Jedermanlauf         2,5 Runden (Spendenlauf zugunsten der Erdbebenopfer)
  • 1,3 km   Schülerlauf             1 verkürzte Runde

Die 5 km-Strecke ist vermessen und bestenlistenfähig.

WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen sind keine Kinderwagen, Rollschuhe, Walking-Stöcke, Fahrräder, Hunde,o.ä. auf der Strecke erlaubt!

Streckenpläne

Steckenplan 5km

Steckenplan 10km

Steckenplan Schülerlauf

Teilnehmerinnen/Teilnehmer

Jedermann ist startberechtigt. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Start und Ziel

• 5 km: in der Lüneburger Straße 52, auf Höhe des Aldi-Marktes.
  • 1,5 km: Veerßer Straße am Rathaus.

Zeitplan

• 08:00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen
  • 09:30 Uhr  1,3 km   Schülerlauf   M/W 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 u. jünger
  • 10:00 Uhr  5 km      alle Altersklassen, ab U14 (2011)
  • 11:00 Uhr  10 km     LM: Mä., Sen. M30 – M45, Jugend MU20, MU18
  • 12:15 Uhr  10 km     LM: Frauen, Jugend WU20, WU18, Sen.

Startgebühren

Die Startgebühr beträgt pro Teilnehmerin und Teilnehmer

• Erwachsene:                                     10,00 EUR
  • Jugendliche bis 17 Jahre                    5,00 EUR
  • Schüler 2008 und jünger                     3,00 EUR
  • Nachmeldegebühr                               4,00 EUR

Bezahlung:

Die Bezahlung der Startgebühren erfolgt per Überweisung nach der Online-Anmeldung. Auf das Konto vom SV Rosche:

Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dannenberg

BIC: NOLADE21UEL

Das Abholen der Startnummern

erfolgt am Sonntag, den 16.04.2023, in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr im Zelt auf dem Herzogenplatz, direkt vor dem Rathaus

Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt über einem Transponder, der in der Startnummer integriert ist. Die Startnummern dürfen deshalb nicht geknickt oder gefaltet werden und müssen sichtbar auf der Brust getragen werden.

Wertung und Ehrung

Bei den Schülerläufen werden die drei schnellsten Mädchen und Jungen jeder Alterskasse geehrt. Beim 5 km-Lauf werden die drei schnellsten Frauen und Männer geehrt.

Urkunden für alle Teilnehmer können online aus den Ergebnislisten ausgedruckt werden.

Sanitäre Anlagen

Für Umkleide- und Duschmöglichkeiten steht die HEG-Halle und Zelte auf dem Herzogenplatz zur Verfügung.

Hier gibt es auch ausreichend Parkplätze. Der 300 Meter lange Fußweg zum Start ist ausgeschildert. Weitere Parkmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Streckenplan.

Zuschauer

Im Start/Zielbereich in der Schuhstraße und an der Kreuzung Lüneburger Str., Bahnhofstr., Veerßer Str., Gudesstraße ist darauf zu achten, dass von den Zuschauern die Abstandsregel eingehalten wird. Entsprechende Hinweisschilder, die auf die 1,50 Meter-Abstandregel hinweisen, werden an den Absperrgittern aufgehänget. Außerdem sind unsere Ordner angewiesen, die Zuschauer an der Strecke freundlich darauf hinweisen, Abstand zu halten.

Veranstalter    Kontakt
Sportverein Rosche v. 1921 e. V.   Ditmar Grote
Schulstraße 9   05803 / 1364

Haftungsausschluss

Mit der Meldung erkennt der Teilnehmer die Ausschreibung und den Haftungsausschluss des Veranstalters an. Weder der Veranstalter, Ausrichter, Sponsoren, die Stadt Uelzen oder deren Vertreter, übernehmen Haftung bei Schäden jeglicher Art. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke oder sonstige Gegenstände. Gesundheitliche Risiken dürfen Teilnehmer nicht eingehen. Es obliegt den Teilnehmern, ihren Gesundheitszustand vorher gründlich überprüfen zu lassen. Bei Nichtteilnahme oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Organisationsgebühr.

Die mit der Meldung gemachten Eingaben werden maschinell gespeichert. Weiter gestattet der Teilnehmer dem Veranstalter die Nennung des Namens, des Geburtsjahres und der Startorganisation in Ergebnis- und Teilnehmerlisten sowie die Nutzung von Event-Fotos, sofern dies in Zusammenhang mit dieser Veranstaltung steht. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung willigen die Teilnehmer oder deren Erziehungsberechtigte in die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ein.

Der Teilnehmer versichert die Richtigkeit der von ihm gemachten Angaben.

Die Anmeldung ist ausschließlich nur online möglich unter: Link

Das Anmeldeportal ist ab Mittwoch, den 16. Februar 2023 freigeschaltet. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 11. April 2023.

Nachmeldungen sind begrenzt nur am Sonntag, dem 16.04.2023, bis eine Stunde vor dem Start, auf dem Herzogenplatz möglich