Die Mitgliedschaft im Verein

Mitglieder sind das wichtigste und höchste Gut eures Vereins! Ein Verein ohne Mitglieder? Das funktioniert einfach nicht. Schon allein die Begriffe „Verein“ und „Mitglieder“ deuten darauf hin, dass es sich dabei um einen Zusammenschluss von mehreren – möglichst vielen – Menschen handelt, die ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen. In unserem Fall den Sport.

Ihr erlangt die Mitlgiedschaft im SV Rosche durch das Ausfüllen des Aufnahmeantrages. Sie können das Beitritts-Formular als PDF-Datei herunterladen, bei sich zu Hause ausdrucken und dann ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle schicken oder den Übungsleitern der einzelnen Abteilungen persönlich übergeben.

Kontakt:

Heike Hartmann

MitgliedsartMonatsbeitrag
Erwachsene 10,00 €
Erwachsene passiv  8,00 €
Familienbeitrag 18,00 €
Kinder u. Jugendliche bis 18 Jahre 5,00 €
Schüler/Studenten/Auszubildende/
Bundesfreiwilligendienstler ab 18 Jahre
Rentner u. Behinderte, Arbeitslose   5,00 €
fördernde Mitglieder 8,00 €

Folgende Dokumente geben noch weitere Erklärungen über die Rechte und Pflichten eines Mitgliedes:

Natürlich haben wir auch ein Fußball-Förderverein. Hier der dazugehörige Aufnahmeantrag Fußball Förderverein.