Übungsleiter:

Übungszeit und -ort:

Montags 19:00-21:00 Uhr in der kleinen Sporthalle

Über uns

Mitte 2019 übernahm Stephan Schimke die nunmehr 6 Sportler starke GruppeFit sind noch alle, waren sie doch lange Jahre aktive Sportler. Jetzt lassen sie es etwas ruhiger angehen, doch so ganz ohne Sport geht es einfach nicht.

Die "Alt-Herren-Sportler" treffen sich grundsätzlich am Montag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Einfachturnhalle. Dort wird sich dann zunächst mit Lockerungsübungen, Gymnastik und Laufen warm gemacht. Danach geht es an die spannenden Wettkämpfe, es wird Prellball gespielt. Dazu werden zwei Mannschaften mit jeweils vier Mann gebildet und mit Begeisterung ist man dann dabei.

Nach dem Sport kühlt man sich mit einem kleinen "Blonden" ab und freut sich schon auf den kommenden Sportabend.

In den wärmeren Monaten legt man das Sportabzeichen ab. Wer sich der Gruppe auch dazu anschließen möchte, braucht sich nur dazu verabreden. Dann kann man sich gemeinsam auf die Abnahme vorbereiten. Das 10 km - Wandern wird übrigens auf einer Strecke zwischen Rosche und Rätzlingen absolviert. Einmal im Jahr kommt es auch zu einem Duell mit den Prellballern aus Kirch- und Westerweyhe. Hierbei zeigt sich, dass die eigene Spielstärke zugenommen hat, es werden mehr und mehr ausgeglichene Partien, wobei die letzten zwei Begegnungen mit Niederlagen endeten. Aber dies wird bei den kommenden Treffen sicherlich wieder ausgemerzt. Zum Jahresende wird das traditionelle Grünkohlessen mit den Damen durchgeführt, das Essen ist immer reichhaltig, Getränke sind in ausreichendem Maße vorhanden und Gesprächsstoff gibt es immer.

Wer Interesse hat, unserer Gruppe beizutreten, ist herzlich Willkommen. Nur Mut, wir erwarten gern neue Mitglieder

Gruppenbild