Kursleiterin:

Heike Hartmann

Trainingszeiten- und ort

jeden Mittwoch 19:00-20:00 Uhr in der kleinen Sporthalle

Was ist eigentlich "Zumba" und wo kommt es her? Hier eine kurze Erklärung:

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es wurde vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert.
Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen folkloristischen, wie auch modernen urbanen Musikstilen und die einzelnen Lieder sind meist durch kurze Pausen voneinander getrennt. (Quelle: WIKIPEDIA)

Auch diese temperamentvolle Sportart wird von Heike Hartmann geleitet. Bei Interesse einfach mal hinein schauen oder sich mit der Leiterin in Verbindung setzen.

ZumbaLizenz