AZ Firmenlauf Header

Willkommen zum AZ-Firmenlauf

Der 5. AZ Firmenlauf findet erstmalig am Freitagabend, dem 08. September 2023 statt und nicht wie bisher an einem Sonntag. Damit folgen wir dem Wunsch vieler Firmen, die sich diesen Wochentag gewünscht haben. Aus Firmen, Institutionen, Behörden und Vereinen gehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam im Team an den Start. Bad Bevensen verwandelt sich an diesem Tag in eine der schönsten Laufstrecken. Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Kirchplatz direkt vor der Kirche. Hier ist auch Treffpunkt für gute Laune, sportliche Leistungen und jede Menge Spaß. Die Online-Anmeldung ist freigeschaltet.

Streckenlänge

Der Straßenlauf über 5,5 km führt durch den Kurpark und die Innenstadt von Bad Bevensen. WICHTIG: Aus Sicherheitsgründen sind keine Kinderwagen, Rollschuhe, Walking-Stöcke, Fahrräder, Hunde, o.ä. auf der Strecke erlaubt!

Teilnehmerinnen/Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind alle Beschäftigten aus Unternehmen aller Branchen und Verwaltungen, Behörden, Institutionen, Vereinen und Firmen sowie Einzelläufer. Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Eingeladen sind Läuferinnen und Läufer vom Einsteiger bis zum Profi.

Start und Ziel

Der Start des AZ-Firmenlaufs und Jedermannlaufs findet auf dem Kirchplatz in der Innenstadt von Bad Bevensen statt.

Anmeldung

Das Anmeldeportal ist ab Mittwoch, den 25. Mai 2023 freigeschaltet. Meldeschluss ist Montag, der 04. September 2023.

Nachmeldungen sind begrenzt am Veranstaltungstag bis 1 Stunde vor Start möglich.

Startgebühren

Die Startgebühr beträgt pro Teilnehmerin und Teilnehmer

bis 08.08.23            ab 09.08.2023 bis zum 04.09.2023

• Erwachsene:                                   10,00 EUR             14,00 EUR
  • Jugendliche bis 17 Jahre                  7,00 EUR               9,00 EUR
  • Schülerlauf                                        5,00 EUR
  • Nachmeldegebühr                             4,00 EUR (+ 14,00 EUR bzw. bei Jugendlichen + 7,00 EUR)

Das Überweisen der Startgelder muss bis zum 4. September 2023 erfolgt sein.

Bezahlung

Die Bezahlung der Startgebühren erfolgt per Überweisung nach der Online-Anmeldung. Die Rechnung erhalten Firmen auf Anforderung per E-Mail als PDF.

Auf das Konto vom SV Rosche:                    Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dannenberg

BIC: NOLADE21UEL

Das Überweisen der Startgelder muss bis zum 6. September 2023 erfolgt sein.

Das Abholen der Startnummern

Erfolgt am Freitag, den 08.09.2023, ab 16 Uhr am Info-Stand auf dem Kirchplatz.

16:00 Uhr           Ausgabe der Startunterlagen

18:30 Uhr           Schülerlauf 1,3km

18:50 Uhr           Warm-Up

19:00 Uhr           Start Bevensener City-Lauf (10 km)

19:00 Uhr           Start 5. AZ-Firmenlauf / Jedermannlauf ab Jahrgang 2009 (5 km)

20:30 Uhr           Siegerehrung

Wertung

Jede Firma startet als ein großes Team. Um am Ende eine Firma als Sieger küren zu können, werden die Zeiten der drei besten Läuferinnen und Läufer eines Unternehmens addiert, dann erfolgt eine Addition der nächstbesten drei Zeiten usw. Der Start aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgt gemeinsam mit dem Bevensener City-Lauf. Zusätzlich erfolgt eine Einzelwertung aller Läuferinnen bzw. Läufer.

Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt mit einem Transponder, der in der Startnummer integriert ist. Die Startnummern dürfen deshalb nicht geknickt oder gefaltet werden.

Auszeichnungen:

Die Siegerehrung erfolgt direkt nach dem Firmenlauf.

• Die größte Firmenmannschaft. Nachmeldungen werden für diese Wertung nicht berücksichtigt.
  • die drei schnellsten Firmenteams Frauen (3 Läuferinnen – ohne Altersklassen).
  • die drei schnellsten Firmenteams Männer (3 Läufer – ohne Altersklassen).
  • die schnellste weibliche Teilnehmerin/der schnellste männliche Teilnehmer.

Umkleiden/Duschen

Für Umkleide- und Duschmöglichkeiten steht das Rosenbad in der Eckermannstraße Nr. 6 zur Verfügung. Hier gibt es auch ausreichend Parkplätze. Der 300 Meter lange Fußweg zum Start ist ausgeschildert. Weitere Parkmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Streckenplan.

Veranstalter    Kontakt
Sportverein Rosche v. 1921 e. V.   Ditmar Grote
Schulstraße 9   05803 / 1364

in Kooperation mit der Diana Klinik und der Marketing GmbH Bad Bevensen.

Fotoaktion

Jedes Team kann sich vor dem Start auf der Bühne im Kurpark fotografieren lassen. Die Fotos werden nach der Veranstaltung kostenlos online zur Verfügung gestellt.

Haftungsausschluss

Mit der Meldung erkennt der Teilnehmer Ausschreibung und den Haftungsausschluss des Veranstalters an. Weder der Veranstalter, Ausrichter, Sponsoren, die Stadt Bad Bevensen oder deren Vertreter, übernehmen Haftung bei Schäden jeglicher Art. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke oder sonstige Gegenstände. Gesundheitliche Risiken dürfen Teilnehmer nicht eingehen. Es obliegt den Teilnehmern, ihren Gesundheitszustand vorher gründlich überprüfen zu lassen. Bei Nichtteilnahme oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Organisationsgebühr.

Die mit der Meldung gemachten Eingaben werden maschinell gespeichert. Weiter gestattet der Teilnehmer dem Veranstalter die Nennung des Namens, des Geburtsjahres und der Startorganisation in Ergebnis- und Teilnehmerlisten sowie die Nutzung von Event-Fotos, sofern dies in Zusammenhang mit dieser Veranstaltung steht.

Der Teilnehmer versichert die Richtigkeit der von ihm gemachten Angaben. Nach der Meldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnehmergebühren.