News  

Neu im SV Rosche - Der Sporttreff am Mittwoch

Ab dem 08.05.2019 steht wöchentlich mittwochs von 17:00h - 18:00h auf dem Sportplatz in Rosche ein ÜL und zertifizierter Prüfer für die Abnahme der Sportabzeichenprüfungen zur Verfügung.
Wir helfen gern bei Fragen zu der Ausführung von Übungen und Optimierungspotentialen im Bewegungsablauf. Selbstverständlich stehen mit Ausnahme der Disziplinen "Radfahren" und "Schwimmen" geeignete Trainings- und Prüfungsumgebungen bereit.
Für die Disziplinen "Radfahren" und "Schwimmen" werden in Kürze eigene Sporttreffs eingerichtet.

Eine Anmeldung zum Mittwochstreff ist erbeten an: sportabzeichen@sv-rosche.de

------------------------

Der Fitnessorden für alle Altersklassen?

Auch in diesem Jahr engagiert sich der SV Rosche wieder bei der Abnahme des Sportabzeichens. Ansprechpartner ist Hermann Drees (zertifizierter Prüfer des DOSB). Unser Ziel sind mindestens 50 Sportabzeichen in der Gemeinde Rosche. Näheres dazu auf der Seite...
► Sportabzeichen

Drei Monate beitragsfrei ...

... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

   

Trampolin beim SV Rosche

Auch der Trampolin - Sport wird beim SV Rosche angeboten. Interessierte können sich hier ebenfalls melden und daran teilnehmen.

Hier ist sie nun, die Trampolin-Gruppe !
 

Trampolin-Gruppe

Trainingsort:
Zweifach - Turnhalle

 

Trainingszeit:
Donnerstag, 16:00 - 18:00 Uhr

 

Leiterin:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  05803 - 8 26

Monika Krüger
Monika Krüger

Das neue Trampolin

  Fast wie zu Weihnachten .... Das neue Trampolin
Übergabe des Wettkampftrampolins durch die Sponsoren
Am Donnerstag, dem 21. Februar 2008, wurde das langersehnte Trampolin (Foto oben) durch Frau Michaela Steep von der Volksbank Uelzen und Herrn Christian Niemann von der Sparkasse Uelzen/Lüchow-Dannenberg an die Trampolingruppe von Monika Krüger in der Roscher Sporthalle im Beisein des damaligen Roscher Vorstandes und der Jugendlichen übergeben. Den Rest der Kosten hatte der Sportverein in seinem Haushalt eingeplant. Durch den zwischenzeitlich mehrfach gestiegenen Stahlpreis kam es jedoch leider zu Verzögerungen. Nach der Übergabe nahmen die Kinder und Jugendliche ihr neues Sportgerät begeistert in Beschlag. Es wird aber noch eine Zeit dauern, bis sich alle an das neue Trampolin gewöhnt haben.
(Foto unten: Vertreter der Sponsoren, des Vereins und Jugendliche bei der Übergabe. -hinten stehend von links-:         
Michael Kraushaar, Monika Krüger, Christian Krug, Michaela Steep (Volksbank Uelzen) und Christian Niemann (Sparkasse Uelzen/Lüchow-Dannenberg).

Das neue Trampolin

  

Monika Krüger

  Laut Monika Krüger, die dann selbst einige Sprünge auf dem Trampolin vorführte, war es noch sehr gewöhnungsbedürftig.  

Monika Krüger

           

Christian Krug

  Auch die anwesenden Brita Scharnhoop... (Foto rechts)
... sowie Christian Krug (Foto links) wagten dann anschließend selbst noch einige Sprungversuche.
 

Brita Scharnhoop

 

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche