News  

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  

Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersützung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite...
► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche  

Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite...
► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Kinderhallenbiathlon
Der 1. Kinderhallenbiathlon beim SV Rosche ist erfolgreich durchgeführt worden. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren sehr ehrgeizig. Fotos gibt es hier ► Fotogalerie, einen Bericht  auf der Seite Aktuelles.

Drei Monate beitragsfrei ...
... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Rückensport beim SV Rosche

Rückensport oder auch Wirbelsäulengymnastik als Angebot - seit längerer Zeit beim SV Rosche verfügbar! Schon vor einigen Jahren wurde seitens des SV Rosche dieses doch sehr wichtige Angebot mit aufgenommen und immer wieder gab es sporadische Terminangebote.

Nadine Buchhop bietet im Frühjahr 2015 als ausgebildete Physiotherapeutin beim SV Rosche  im Rahmen der primären Prävention wiederholt folgenden Kurs an:

 

WS - Gymnastik - "mit starkem Rücken durch den Alltag" (anerkannter Präventionskurs der Krankenkassen).

Ein Kurs beinhaltet Dehn-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen und umfasst 8 Übungsstunden mit jeweils 75 Minuten.
Also höchste Zeit, die guten Vorsätze fürs die kommende Zeit in die Tat umzusetzen!
Noch unentschlossen? Dann kommen Sie einfach mal ganz unverbindlich zum Probieren am ersten Abend vorbei.                 
Weitere Informationen und Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!sowie unser Kontaktformular.

Trainingsort:
wird bekannt gegeben

 

Trainingszeit:
wird bekannt gegeben

 

Leiterin:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  0171 - 923 93 28

Nadine Buchhop
Nadine Buchhop

Hier einige Eindrücke eines Übungsabends:

  Gesundheitssport   Gesundheitssport
Gesundheitssport   Gesundheitssport    Gesundheitssport
   Gesundheitssport
  Gesundheitssport   Gesundheitssport

 

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche