News  

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  

Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersützung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite...
► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche  

Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite...
► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Kinderhallenbiathlon
Der 1. Kinderhallenbiathlon beim SV Rosche ist erfolgreich durchgeführt worden. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren sehr ehrgeizig. Fotos gibt es hier ► Fotogalerie, einen Bericht  auf der Seite Aktuelles.

Drei Monate beitragsfrei ...
... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Damen - Gymnastik beim SV Rosche

Die "Dienstagsgruppe" des SV Rosche ist auch bekannt als "Frauengruppe". Sie besteht aus ca. 10 Frauen, die sich in der kleinen Turnhalle treffen. Neben den sonstigen Übungen erfreut sich die durchgeführte Gymnastik und auch das Prellballspiel größter Beliebtheit bei den Damen.

Weiterhin nehmen sie gelegentlich auch mit einigen Frauen am Frauensportfest teil und sind dann auch erfolgreich. So erreichte Elizabeth Versäumer beim Frauensportfest 2007 in Barum den ersten Platz in ihrer Altersgruppe beim Dreikampf.            
Obwohl ein vergangenes Jahr mit einigen Hindernissen begann, die Gruppe war zunächst durch Unfall, Krankheiten sowie Operationen sehr geschwächt, konnten dennoch bis zum Jahresabschluss 90 % ihr Sportabzeichen ablegen.
Sie treffen sich aber auch zu internen Feiern und spielen dann auch ihr bekanntes "Schrottspiel". Hierbei haben sie viel Spaß.
Am 15. Oktober 2010 wurde eine Herbstwanderung durchgeführt. Es ging von Rosche über den Kirchweg, Köngisberg und der Stöckener Früchtchenallee nach Oetzen. Seinen Schnapsbecher musste man während dessen nach einer Bastelanleitung selbst erstellen. Am Ziel wurde zünftig gegessen und getrunken, die Heimfahrt war perfekt organisiert.

Trainingsort:
Einfach - Turnhalle

 

Trainingszeit:
Dienstag, 20:00 - 22:00
Uhr

 

Leiterin:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  05803 - 12 25

Anke Molitor Anke Molitor

Nach den Sommerferien 2009 führte der traditionelle Fahrradausflug in Richtung Hösseringen. Zunächst ging es mit dem Entdeckerbus los, der erste Stopp war dann am Hardausee. Von dort ging es mit dem Rad weiter über Hösseringen und Breitenhees nach Stadensen. Nach einer Pause geht es heimwärts. Es wurden in den 7 Stunden rund 45 Kilometer zurück gelegt.     
Am 19. Februar 2008 traf man sich in Uelzen zum Bowling und am 30.08.2008 führte die traditionelle Fahrradtour über Süttorf, Oetzen, Riestedt, Molzen und Ripdorf zunächst zu einem kleinen Zwischenstopp nach Oldenstadt. Danach ging es weiter über Pieperhöfen, wo es guten Kaffee und tolle Torten gab. Mit vollem Magen ging es dann bei hervorragendem Wetter zurück nach Rosche - wieder einmal eine gelungene Veranstaltung dieser Gruppe.
Wenn auch Sie meinen, dass dies etwas für Sie sein könnte, dann setzen Sie sich doch mit der Leiterin oder dem Verein über das Kontaktformular in Verbindung oder schauen einfach mal vorbei.
Neueinsteigerinnen sind jederzeit herzlich Willkommen !

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche