News  

Der Fitnessorden für alle Altersklassen?
Auch in diesem Jahr engagiert sich der SV Rosche wieder bei der Abnahme des Sportabzeichens. Ansprechpartner ist Hermann Drees (zertifizierter Prüfer des DOSB). Unser Ziel sind mindestens 50 Sportabzeichen in der Gemeinde Rosche. Näheres dazu auf der Seite...
► Sportabzeichen

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  
Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersützung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite...
► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche  
Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite...
► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Drei Monate beitragsfrei ...

... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Vereinsbus des SV Rosche

Der Sportverein Rosche besitzt u. a. zum Transport von Sportlerinnen und Sportlern zu Wettkämpfen oder Spielen ein vereinseigenes Fahrzeug. Dies kann unter den hier angegebenen Bedingungen auch anderweitig genutzt werden.
 

Der Vereinsbus kann von den Abteilungen des SV Rosche und von Privatpersonen die Mitglied des SV Rosche sind, ausgeliehen werden. Bei Terminüberschneidungen gilt immer folgende Reihenfolge:
Prio 1: Jugend des SV Rosche
Prio 2: Erwachsene des SV Rosche
Prio 3: Privatpersonen mit Mitgliedschaft im SV Rosche
Prio 4: Andere Vereine/Organisationen
Privatpersonen und andere Vereine/Organisationen können den Bus erst 14 Tage vor Fahrtantritt reservieren.

Ansprechpartner für den Vereinsbus:
    Anne & Jürgen Grefe
    Gartenstr. 9
    29571 Rosche
    Tel: 05803 - 2 93

Es gelten folgende Rahmenbedingungen
• Bei jeder Fahrt muss ein Eintrag ins Fahrtenbuch durchgeführt werden
• Der Bus ist gesäubert wieder zu übergeben
• Dieselkosten sind in der Kilometerpauschale enthalten (Nachtanken wird erstattet).
• Pannen/Probleme sind dem Ansprechpartner zu melden (Tel. 05803 / 293)
Bei Nicheinhaltung kann eine Nutzungssperre durch den Verein ausgesprochen werden.
Die Nutzung im Rahmen des Sportbetriebs des SV Rosche ist kostenneutral. Eine private Nutzung, bzw. Nutzung durch Vereine der Samtgemeinde Rosche ist folgendermaßen durch den Nutzer auszugleichen:
• Nutzungsgebühr pro Tag: 10 EUR
• Unkostenpauschale pro Kilometer: 0,30 EUR (inkl. Diesel)
• Mietkaution: 50 EUR (nur für Privatpersonen und andere Vereine/Organisationen)
Mit der Mietkaution sollen etwaige kleine Schäden oder Reinigungen abgedeckt werden.

Der Bus ist grundsätzlich Teilkasko versichert (bei 150,- Euro Selbstbeteiligung).
Etwaige Schäden bei Privatnutzung oder durch andere Vereine / Organisationen müssen durch diese selbst getragen werden.

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche