News und Termine  

► Jahreshauptversammlung 2018 

Die diesjährige ordentliche Jahreshauptver-
sammlung findet am:

Samstag, 24 Februar 2018
Ort: Sportlerheim an der Schulstraße in Rosche
Beginn: 15:30h

statt.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Die Jahresberichte 2017 liegen in unserem Downloadbereich elektronisch und an den bekannten Stellen (Sportlerheim, Sparkasse und Fa. Külbs) im Druckformat bereit.
Die Tagesordnung sowie das Protokoll der letzten Jahreshaupversammlung befinden sich auf den ersten Seiten der Jahresberichte.

Wer ist eigentlich Marie Vorreyer?  
Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersütztung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite 

► Leichtathletik
Die Leichtathleten des SV Rosche haben nun auch Untersütztung durch eine junge Dame, die sich und ihre Aufgaben beim SV Rosche vorstellt. Näheres dazu auf der Seite

► Leichtathletik

28. Alsterlauf - vier Siege für SV Rosche 
Die Leichtathleten des SV Rosche waren wider Erwarten beim diesjährigen Alsterlauf sehr erfolgreich. Was bei der Anfahrt  noch in den Sternen stand, wurde Stunden später auf der Wettkampfstrecke Gewissheit. Wer hatte schon mit einer so erfolgreichen Teilnahme gerechnet. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite

► Leichtathletik.

Zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe 
Die Leichtathleten des SV Rosche haben in den letzten Woche verschiedene Wettkämpfe besucht und dabei waren sie recht erfolgreich. Fotos und Berichte  dazu gibt es auf der Seite
► Leichtathletik.

Kinderhallenbiathlon
Der 1. Kinderhallenbiathlon beim SV Rosche ist erfolgreich durchgeführt worden. Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren sehr ehrgeizig. Fotos gibt es hier ► Fotogalerie, einen Bericht  auf der Seite Aktuelles.

Drei Monate beitragsfrei ...
... können nun Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre maximal am Sportbetrieb teilnehmen. Dies "Schnupperangebot" soll dazu dienen, zunächst einmal die Sportart kennen zu lernen, bevor man sich für längere Zeit dazu verpflichten möchte. Da die Interessierten beim Verein damit aber auch angemeldet sind, sind sie auch entsprechend versichert.

Übungsleiter/in gesucht...
Die Frauengymnastik-Gruppe, die sog. "Mittwochs-Gruppe", sucht wieder eine neue Übungsleiterin. Es handelt sich um eine zahlenmäßig starke Gruppe, mit sehr motivierten Frauen.
► Weitere Infos gibt es hier!

   

Aktuelle Meldungen des SV Rosche

Wahl zur Sportlerin des Jahres 2016
Sowohl im Landkreis Uelzen als auch im Landkreis Lüchow-Dannenberg siegten Läuferinnen des SV Rosche

Martina Boe-Lange
Sportlerin des Jahres 2016

Rosches erfolgreiche Langstreckenläuferin und dreimalige Deutsche Meisterin Martina Boe-Lange ist bei der „Mensch“-Wahl der Allgemeinen Zeitung Uelzen zur Sportlerin des Jahres gewählt wurden. Martina lag sowohl in dem Voting der Jury als auch in der Anzahl der Leser-Stimmen auf dem ersten Platz und wurde bei einer feierlichen Gala ausgezeichnet. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Judo-Sportlerin Finja Püffel und der Para-Biathlet Steffen Lehmker. Außerdem wurde in der Kategorie Ehrenamt das Team „Wunschmomente“ des DRK ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei allen, die für Martina abgestimmt haben. (Quelle: B. Grote)

Quelle: az-online
vom 06.03.2017
Tanja Schulz ist Lüchow-Dannenbergs Sportlerin des Jahres
Die Lüchower Leichtathletin Tanja Schulz, die seit Jahren für den SV Rosche startet, ist zur Sportlerin des Jahres in Lüchow-Dannenberg gewählt worden. Im vergangenen Jahr konnte sie Deutsche Meisterin in der W50 über 5000 Meter werden und sich den Deutschen Vizemeistertitel über 10.000 Meter sichern. Mit diesen Erfolgen konnte sie bei der Wahl der Elbe-Jeetzel-Zeitung gewinnen und wurde bei einer feierlichen Gala ausgezeichnet. (Quelle: B. Grote)
 

1. Roscher Kinder-Hallenbiathlon

Viel Spaß beim Kinder-Hallenbiathlon
Spannende Wettbewerbe und eine gute Stimmung zeichneten den Roscher Kinder-Hallenbiathlon aus. Rund 20 Kinder, von denen der Großteil in der Kinderleichtathletikabteilung des SV Rosche aktiv ist, waren bei der Veranstaltung am Sonntag dabei. Nach einer Laufrunde durch die Halle mussten die Kinder Hütchen von einem Kasten werfen. Wenn welche stehen blieben, ging es für die Kinder in kleine Strafrunden. Und so war nicht immer der schnellste Läufer auch als erstes im Ziel. Im Einzelwettbewerb zeigte sich Zoe Weidlich besonders treffsicher. Sie warf alle vier Hütchen um, bekam einen Extra-Applaus von der Tribüne und war nach genau einer Minute im Ziel. Damit gewann sie den Wettbewerb für die Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 und war zudem die Tagesschnellste. Im Wettbewerb der Jahrgänge 2008 bis 2010 siegte Lucy Hoffmann.

Kinderhallenbiathlon

Nach einer kleinen Pause ging es mit dem Team-Wettbewerb weiter. Hier siegte das Team „BFF“ mit Lucy Hoffmann, Feline Schulz, Leni Fischer und Talea Müller.
Die Kinder wurden während der Wettbewerbe lautstark von ihren Eltern und Geschwistern angefeuert. Als Helfer waren Jugendliche und Erwachsene aus der „großen“ Leichtathletikgruppe dabei und organisierten den sportlichen Nachmittag für den Nachwuchs. Als Erinnerung gab es für jedes Kind Urkunden und eine Medaille.
Mehr Fotos dazu in der ► Fotogalerie. (Quelle: Fotos und Text - B. Grote)

Kinderhallenbiathlon

Jahreshauptversammlung 2017 und Jahresbericht 2016

Nachlese Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung 2017 ist nun auch schon wieder Geschichte.
Die Berichte wurden vorgetragen, einige erforderliche Wahlen wurden dank der geschickten Handlungsführung des Wahlleiters zügig abgearbeitet.

Abschließende erfolgten noch die Grußworte der Gäste, bevor es zum gemeinsamen Imbiss kam.

Hier nun einige Eindrücke einer gelungenen Jahreshauptversammlung.

Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017 Jahreshauptversammlung 2017 Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017 Jahreshauptversammlung 2017 Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017 Jahreshauptversammlung 2017 Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017
Foto: Ulli Bleuel
Links:
Foto aller geehrten Mitglieder
mit den drei Vereinsvorsitzenden
Der Jahresbericht 2016 liegt
auch bereits vor und kann online
hier auf der Homepage unter
"Downloads" eingesehen werden.
Hier der direkte Wege:
► Jahresbericht 2016.

Übungsleitung gesucht

Zu Beginn Aufwärmen, Dehnen und Strecken, anschließend ein Zirkel- oder Ausdauertraining, ein Ganzkörpermuskelaufbautraining oder vielleicht auch Entspannungstechniken. So oder ähnlich sieht mittwochs ein Übungsabend der Damen - Gymnastik - Gruppe beim SV Rosche aus. Jedoch alles gewürzt mit Spaß an der Bewegung. Einen kleinen Einblick kann man auf der Gymnastikseite des Vereins unter www.sv-rosche.de erhaschen. Es handelt sich um die sogenannte „Mittwochsgruppe“, die aus rund 20 Frauen im Alter von 30 bis 70 Jahren besteht und ihren Übungsabend immer an einem Mittwoch von 20.00 bis 21.00 Uhr durchführt. Aber nicht nur zur körperlichen Ertüchtigung in der Halle trifft man sich, sondern auch gelegentlich zu schönen Radtouren in der Region oder ganz sicher bei einer stilvollen Weihnachtsfeier mit tollem Essen, Weihnachtsliedern und launig vorgetragenen Gedichten. Doch sie haben schon seit einiger Zeit ein Problem. Sie sind ohne Übungsleiter bzw. Übungsleiterin. In der Vergangenheit gab es wiederholt geeignete Personen, die die Gruppe geleitet haben, aber immer wieder musste aus persönlichen Gründen diese Leitung abgegeben werden. Sei es bedingt durch einen Umzug gewesen oder weil die eigene Ausbildung im Vordergrund stand. Sollten Sie Lust auf diese Gruppe, eine gewisse Qualifikation und Interesse an der Leitung haben, so würden Sie sicherlich mit offenen Arm empfangen werden. Der Verein würde auch eine entsprechende Fortbildung durch Erlangung einer Lizenz fördern. Wer Interessen hat, diese Gruppe weiter zu führen, gerne auch mit neuen Ideen, oder mehr Informationen darüber wünscht, kann sich gerne bei Cordula Schulze (Tel.: 05803/359) oder unter der Mailanschrift des SV Rosche unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Neustart der Internetpräsenz

Nachdem nun die bisherige Internetseite seit dem 02.12.2007 online war, haben wir uns gedacht, diese Homepage mal aufzuarbeiten. Mit dieser neuen Seite gingen wir am 19. Oktober 2014 an den Start.

Vielen unseren Gästen und Homepagenutzern war die alte Seite sicherlich gut vertraut, aber dennoch musste nun mal eine Überarbeitung her. Von einigen Dingen, die mittlerweile aus verschiedenen Gründen überholt sind, so z. B. das Forum und auch leider das Gästebuch, haben wir uns in diesem Zusammenhang gänzlich verabschiedet.

Dafür hat sich der Aufbau etwas geändert. Die Menüs findet man nun nicht mehr linksseitig, sondern sind oberhalb des Inhaltes angeordnet. Darüber hinaus wurde das System verändert, die gesamte Seite ist nun auf einem CMS-System aufgebaut worden, was insbesondere auch die Arbeit für die Administration vereinfacht.

Dennoch haben wir uns ständig dabei bemüht, die Seiten übersichtlich zu gestalten und auch die Wege zu den gesuchten Informationen möglichst einfach und kurz zu halten. Vielleicht ist es nicht immer gelungen, aber das Ziel ist es derzeit gewesen. Aus diesem Grunde gibt es nun linksseitig, etwas versteckt, eine Such-Fuktion für Informationen auf dieser Homepage.

Sollten nun noch Fehler auftauchen, so bitten wir dies zu entschuldigen, aber auch darum, uns dies mitzuteilen, damit sie behoben werden können. Weiterhin würden mich aber auch die Meinungen unserer Leserinnen und Leser interessieren, was an dieser Darstellung nun vielleicht schlechter oder auch besser geworden ist. Schreiben Sie mich gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Herzlichen Dank für das Verständnis und auch jetzt schon meinen Dank an diejenigen, die sich mit ihren Meinungen einbringen wollen.

Günter Böhme
webmaster
und Pressewart

   

Fußballergebnisse  

Ergebnisse:

1. Fußball-Herren:
TSV Bardowick - SV Rosche: Ausfall
Ergebnisse und Tabelle - Bezirksliga
Spielberichte - 1. Fußball-Herren

U15 - Fußball - Junioren:
JSG Holdenstedt-JSG Wipperau: 6:0

Ergebnisse und Tabelle-Kreisliga

   

Sportticker  

   
© Inhalt und Design: ALLROUNDER & Hermann Drees

Suche